Silvesterbusreisen 2016 – Kurzurlaub-Angebote mit Hotelaufenthalt und Silvesterfeier

Neben dem Sommerurlaub wird in Deutschland auch der Winterurlaub immer beliebter. Insbesondere die Tage rund um den Jahreswechsel werden von vielen Menschen gerne für einen Kurzurlaub oder teilweise auch für einen längeren Urlaub genutzt. Eine Alternative zum Silvesterurlaub mit Eigenanreise stellen dabei Silvesterbusreisen dar, die als Pauschalreisen gebucht werden können.

Busunternehmen und Reisebüros aus ganz Deutschland bieten auch 2016 wieder zahlreiche kürzere und längere Silvesterreisen mit dem Reisebus an. Zu den Zielen der Silvesterbusreisen gehören Städte und klassische Ferienregionen in Deutschland und im benachbarten Ausland, aber auch weniger bekannte Urlaubsregionen, die neu entdeckt werden wollen.

Ostsee, Nordsee, Hamburg, Mecklenburgische Seenplatte, Berlin, Emsland, Münsterland, Harz, Kassel, Weserbergland, Rheinland, Köln, Dresden, Sächsische Schweiz, Thüringer Wald, Erfurt, Frankfurt am Main, Mosel, Mittelrhein, Rheingau, Schwäbische Alb, Bayerischer Wald, Schwarzwald, Bodensee, München und Allgäu in Deutschland, aber auch Städte und Regionen in Österreich, Italien, Polen, Tschechien, Slowakei wie z. B. Wien, Salzburg, Salzkammergut, Venedig, Gardasee, Riesengebirge, Schlesien, Breslau, Krakau, Prag, Brünn, Bratislava usw. sind nur einige der Reiseziele von Silvesterbusreisen.

Je nach Reiseziel und Reiseprogramm ist die Reisedauer bei den ausgeschriebenen Silvesterbusreisen unterschiedlich lang. Es gibt Katalog-Busreisen mit nur einer Hotelübernachtung über Silvester bis mehr als zehn Übernachtungen über Weihnachten, Silvester und Neujahr. Jede Silvesterbusreise bietet die Teilnahme an einer Silvesterfeier oder Silvestergala im Hotel mit Silvesterbuffet oder Silvestermenü, Musik und Tanz, die Teilnahme an einer Silvesterschifffahrt oder – z. B. bei einer Städtereise in eine Metropole – die Gelegenheit zum Besuch einer öffentlichen Silvesterparty, außerdem ein mehr oder weniger umfangreiches Ausflugsprogramm mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten der Region oder Stadt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert